Countdown

Irre – Der Termin für die Ost-Runde steht! Die letzten Wochen habe ich mich immer nur theoretisch mit der Reise beschäftigt, Reiseführer rezitiert, Internetseiten inspiziert, Blogs beobachtet. Der Zeitpunkt war immer undefiniert und damit das Ganze irgendwie weit weg. Aber jetzt gibt es ein fixes Datum und damit hat alles plötzlich Hand und Fuß.

Am 01.Mai geht es los. Die Rückkehr ist für den 06. Mai geplant.  5 Nächte und sooo viele Kilometer liegen vor mir. D.h. in den nächsten Tagen werde ich den Rest der Reise planen. Es fehlt noch Wismar bis Lübeck und dann kann es losgehen!

Es gibt bisher einen Kutscher (inkl. Kutsche) und evtl eine Hofdame, die mit mir die Reise antreten. Aber die komplette Reisegesellschaft wird noch vorgestellt 🙂

Ach und dann wäre da noch zu klären, was alles eingepackt werden muss. Aber ich habe bei youtube gelernt, dass man einiges mitnehmen kann, wenn man anständig packt:

Tz…Männer halt.  Das funktioniert genau einmal: bis man nämlich den Koffer einmal wieder ausgepackt hat. Wenn man dann unterwegs ist, vergrößert sich das Volumen der mitgebrachten Teile in der Regel enorm und nichts passt mehr so wie es einmal gepasst hat.

Naja, bis zum 01. Mai hab ich ja noch etwas Zeit zum Überlegen und Üben

Aber jetzt erstmal die letzten Ziele noch in Angriff nehmen!

Kommentar verfassen

