Pause

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Anfang des Jahres hatte ich mir Gedanken zu meiner Urlaubsplanung gemacht und mir überlegt, in diesem Jahr nach Georgien, Marrakesch und Ägypten (tauchen) zu reisen. Und natürlich über die vielen Feiertage im Mai noch den zweiten Teil der Deutschlandreise –> die Westrunde einzubauen! Mit dem Recherchieren hatte ich ja schon angefangen und plötzlich kam ein Angebot, das die ganze Urlaubsplanung über den Haufen geworfen hat, ich nur schwer ablehnen konnte!

Über den Facebook-Post einer ehemaligen Studienkollegin bin ich auf ein Team der Allgäu-Orient Rallye aufmerksam geworden, die noch nach einem Mitfahrer gesucht haben. Spontan hab ich mich dazu entschieden, mich zu melden. Schwupps hatte ich einen PLatz im Team und nachdem mein Chef die drei Wochen Urlaub genehmigt hatte, war klar, dass ich tatsächlich an einer Rallye teilnehme. Und nicht an irgendeiner, sondern an einem der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, mit ganz speziellen Spielregeln:

  • Ca. 7.777 km vom Allgäu in den Orient
  • 111 Teams
  • Fahrzeuge min. 20 Jahre alt oder weniger als 1.111 EUR wert
  • Keine Autobahnen, keine Mautstraßen
  • Keine Navigationssysteme
  • Übernachtung pro Person/ Nacht max. 11,11 EUR

Vom Team kenne ich niemand wirklich. Mittlerweilen gab es aber ein erstes Treffen, bei dem ich die meisten unserer Teilnehmer kennen gelernt habe. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Unterfangen, immerhin sind wir 3 Wochen Tag und Nacht gemeinsam unterwegs 🙂 Es wird auf jeden Fall ein prägendes Ereignis und ich bin gespannt wie es wird.

Im Mai geht es los. Wir sind mit Hochtouren an der Vorbereitung, daher muss mein eigener Blog leider in nächster Zeit pausieren.

Wer aber mitlesen will was ich in zwischenzeit so treibe, kann sich auf dem Teamblog informieren:

https://teamhelloworld.com/

oder den Facebook News folgen und uns fleißig liken

https://www.facebook.com/teamhelloworld?ref=aymt_homepage_panel

Let the show begin!

Kommentar verfassen

